Gitarrenspielkreis

Spaß an der Musik, dass steht beim Gitarrenspielkreis im Vordergrund, ohne immer ganz exakt zu sein. Gespielt wird das, was in der Gruppe möglich ist und gewünscht oder vorgeschlagen wird. Nicht alles klappt und wenn einer eine passende Idee dazu hat, wird dies direkt ausprobiert.

Hin und wieder geht es dann auch mal ins Altersheim, auch wenn die Volkslieder nicht ganz unseren Geschmack treffen, aber wir vermitteln mit der Musik viel Freude.

Wer nun meint, dass er oder sie als blutige Anfänger:in hier nichts verloren hat, liegt völlig falsch. Also auf zur Kultur vor Ort! Mal ganz nebenbei bemerkt: Wer Gitarre spielt und  lernt tut was für Seele, Geist und Toleranz und am Ende ist dass das, wofür Kirche steht, auch ohne Kirchenlieder.

Zurzeit trifft sich er Spielkreis Dienstags von 18:30 - 19:30 Uhr.

Und Donnerstags gilt: "Anfänger haben Vorfahrt" von 16:30 - 17:30 Uhr.

Die aktuellen Zeiten findet man hier im Kalender und im Gemeindebrief.

gitarrenkreis2

Termine allgemein

19
Juni
Seniorenresidenz Belia

19
Juni
Altes Pastorat, Moerser Str. 4

20
Juni
Gemeindehaus Bendmannstraße

21
Juni
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

21
Juni
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

23
Juni
Dorfkirche Kapellen

23
Juni
Dorfkirche Schwafheim

24
Juni
Altes Pastorat, Moerser Str. 4

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 19.06.2024

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.

Simeon pries Gott und sprach: Meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor den Augen aller Völker bereitet hast, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Verherrlichung deines Volkes Israel.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine