Weihnacht in der Weltliteratur

Kategorie
Erwachsene
Datum
01.12.2023 19:30
Veranstaltungsort
Gemeindehaus Bendmannstraße 3
Lesung mit Jörg Zimmer

Jörg Zimmer

Weihnachtsgeschichten beginnen so: Es begab sich aber zu der Zeit... oder so: Mein Gott, is ja schon wieder halb Sechs. Die erste findet sich im Lukas-Evangelium, die zweite bei Hanns Dieter Hüsch. Dazwischen liegen gut 2000 Jahre und viele lesenswerte Weihnachtsgeschichten, sagt Jörg Zimmer. Der Rezitator liest am Freitag, 1. Dezember, um 19.30 Uhr im Gemeindehaus Weihnachtsgeschichten aus der Weltliteratur. Bereits zum 10. Mal hält Jörg Zimmer zugunsten unseres evangelischen Kindergartens eine Adventslesung. Mit Weihnachtsgeschichten bekannter Autoren möchte er seine Zuhörer auf den Advent und das Weihnachtsfest einstimmen. Und natürlich wird Jörg Zimmer wieder zwei große Reindlinge backen, eine Spezialität seiner Kärntner Heimat aus süßem Hefeteig mit Nüssen und Zimt. Dazu gibt es Wein oder Wasser. Der Eintritt ist frei. Spenden zugunsten des evangelischen Kindergartens sind willkommen.
 
 

Alle Daten

  • 01.12.2023 19:30

Termine allgemein

28
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße 3 Café Upstairs

29
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

29
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

29
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

01
März
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

01
März
Kirche St. Ludger, Bahnhofstraße

01
März
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

03
März
Dorfkirche Schwafheim

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 28.02.2024

Auf dich, HERR, mein Gott, traue ich! Hilf mir von allen meinen Verfolgern und errette mich.

Wenn sie euch vor Gericht stellen, dann sorgt euch nicht darum, wie oder was ihr reden sollt, denn es wird euch in jener Stunde gegeben werden, was ihr reden sollt.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine