Gottesdienst zum 1. Advent

Kategorie
Gottesdienste
Datum
03.12.2023 09:30
Veranstaltungsort
Dorfkirche Kapellen
Hoffmann, Familiengottesdienst mit Kindermusical

Am 1. Advent, 3. Dezember um 09.30 Uhr möchte der Kinderchor Kapellen das Minimusical „Der Weihnachtsgast“
von Uli Führe aufführen. Eine singende Unterstützung erfolgt von Schülern des 5. Jahrgangs aus der Gesamtschule Niederberg. In der Vorweihnachtszeit ist der Stress aufgrund von zu vielen gleichzeitigen Tätigkeiten häufig vorprogrammiert. Nicht erstaunlich, dass es zu Streit kommt, weil die Nerven blank liegen und Worte fallen, die später bereut werden. Der Weihnachtsgast tritt als Streitschlichter auf, so dass die Versöhnung der Familienmitglieder gelingt.

 
 

Alle Daten

  • 03.12.2023 09:30

Termine allgemein

19
Juni
Seniorenresidenz Belia

19
Juni
Altes Pastorat, Moerser Str. 4

20
Juni
Gemeindehaus Bendmannstraße

21
Juni
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

21
Juni
Gemeindezentrum, Bendmannstraße 3

23
Juni
Dorfkirche Kapellen

23
Juni
Dorfkirche Schwafheim

24
Juni
Altes Pastorat, Moerser Str. 4

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 19.06.2024

Merke auf mich, mein Volk, hört mich, meine Leute! Denn Weisung wird von mir ausgehen, und mein Recht will ich gar bald zum Licht der Völker machen.

Simeon pries Gott und sprach: Meine Augen haben das Heil gesehen, das du vor den Augen aller Völker bereitet hast, ein Licht zur Erleuchtung der Heiden und zur Verherrlichung deines Volkes Israel.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine