X-Mas & Gospel Night

2008xmas02
Kategorie
Musik
Datum
24.12.2022 23:00
Veranstaltungsort
Kirche in Kapellen
25. Gospelnacht zum Heiligen Abend

Die Kirche ist wieder gerammelt voll. Wer zu spät kommt, bekommt keinen Sitzplatz mehr. Hin und wieder müssen die Türen geöffnet werden, damit ein wenig Luft durch die Kirche strömt. Viele haben vor den Türen gewartet, bis sie um 22.30 Uhr endlich in die Kirche konnten. Aber nun geht es bald los. Vor der Tür im Kirchturm wartet der Gospelchor Good News und zieht dann singend ein.

So war das früher bei der X-mas & Gospel Night. Wie wird es wohl in diesem Jahr werden? Sicherlich, wir müssen immer noch vorsichtig sein. Und heute wissen wir noch nicht, wie die Infektionszahlen an Heilig Abend sein werden. Trotzdem – wir planen, wir üben, wir freuen uns darauf, den Heiligen Abend zu feiern. Moderne Weihnachtmusik und Gospels sollen wieder durch die Kirche klingen. Die Frohe Botschaft von der Geburt Jesu soll gesagt werden. Wir feiern die Heilige Nacht gemeinsam.

Die X-mas & Gospel Night beginnt um 23.00 Uhr in der Kirche. Die Kirche wird aber erst um 22.30 Uhr geöffnet, weil wir doch einige Zeit zum Aufbauen benötigen. Jeder, der den Heiligen Abend auf diese Weise ausklingen lassen möchte, ist herzlich willkommen.

 
 

Alle Daten

  • 24.12.2022 23:00

Termine allgemein

06
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

06
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

06
Feb.
Turnhalle KiTa

07
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße 3

07
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

08
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

08
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße 3 Café Upstairs

08
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße 3

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 06.02.2023

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun.

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine