verrostetes Fahrrad
(Bild: Gisela Peter www.peter-gisela.de / pixelio.de)

Das Fahrrad wurde im Herbst eingemottet. Es war wieder mal keine Zeit, es zu putzen. Voller Dreck steht es in der Garage und eigentlich müsste man sich ja mal um den guten, alten Drahtesel kümmern. Aber wer hat schon die Zeit dazu oder auch die Lust, sich mit Eimer und Wasser an den großen Frühjahrsputz fürs Fahrrad zu machen?
In diesem Jahr kann das ganz anders werden. Mit einem Teil unserer Konfirmandengruppe putzen wir Ihr Fahrrad. Und nicht nur das, wir haben auch Spezialisten dabei, die eine Inspektion durchführen. Kleinere Reparaturen können direkt vor Ort gemacht werden.
Wozu nun diese Aktion? Es geht ums Fahrradputzen für einen guten Zweck und zwar für die Kindernothilfe in Duisburg.
Die Wartezeit verkürzen wir mit einer Tasse Kaffee oder anderen Getränken.
Bei Regen kann die Fahrradputzaktion leider nicht stattfinden.

18.05.2023, 10:00 - 13:00 Uhr, neben dem Gemeindehaus Bendmannstraße 3.

Dorfkirche Kapellen und Gemeindezentrum Bendmannstraße 3

Losung und Lehrtext vom 29.03.2024

Jakob nannte die Stätte, da Gott mit ihm geredet hatte, Bethel, - Haus Gottes.

Als der Hauptmann und die mit ihm Jesus bewachten das Erdbeben sahen und was da geschah, erschraken sie sehr und sprachen: Wahrlich, dieser ist Gottes Sohn gewesen!