Ich sitze in meinem Büro, heiße Tage liegen hinter uns und ich bin gerade aus dem Sommerurlaub zurück. Nun schreibe Artikel zur Advents- und Weihnachtszeit für diesen Gemeindebrief. Es nützt nichts – denn Heiligabend wollen wir in unseren Familiengottesdiensten natürlich, nach zwei Jahren Coronapause, wieder Krippenspiele aufführen.
Alle Kinder sind zum Mitmachen eingeladen. Schon im November starten wir mit der Rollenverteilung und den ersten Proben. Wir proben für beide Krippenspiele (Heilig Abend 15.00 Uhr und 16.30 Uhr) im Gemeindehaus an der Kirche. Die Proben finden immer sonntags um 11.00 Uhr statt. Am 20. November verteilen wir die Rollen. Alle Kinder und Jugendlichen, die gerne die Krippenspiele mitgestalten wollen, sind herzlich eingeladen.
Weitere Infos gibt’s bei Thomas Koch, Tel.: 66637

Termine allgemein

06
Dez.
Gemeindehaus Bendmannstraße

07
Dez.
Gemeindehaus Bendmannstraße

09
Dez.
Gemeindehaus Bendmannstraße

11
Dez.
Kirche in Kapellen

11
Dez.
Kirche in Kapellen

16
Dez.
Gemeindehaus Bendmannstraße

18
Dez.
Kirche in Kapellen

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 06.12.2022

Man soll nicht mehr von Frevel hören in deinem Lande noch von Schaden oder Verderben in deinen Grenzen, sondern deine Mauern sollen »Heil« und deine Tore »Lob« heißen.

Wir warten aber auf einen neuen Himmel und eine neue Erde nach seiner Verheißung, in denen Gerechtigkeit wohnt.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine