Am Reformationstag, Sonntag, 31. Oktober, um 18.00 Uhr laden wir wieder zu einem Feierabendmahl in unser Gemeindehaus neben der Kirche ein. Bei diesem Gottesdienst steht das Abendmahl im Mittelpunkt. Es ist nicht nur Teil des Gottesdienstes, sondern es ist der Gottesdienst. Es ist die Einladung, in der Hektik unseres Lebens zur Ruhe zu kommen, gemeinsam zu beten und zu hören, aber vor allem zu feiern und zu essen und sich dabei zu begegnen. Es ist ein Mahl zum Sattwerden, es ist ein Mahl, das unsere Gemeinschaft in Christus verdeutlicht, und nicht bloß eine Symbolhandlung. Wir erleben die Gemeinschaft mit Jesus und untereinander auf besondere Art und Weise. Alle sind herzlich eingeladen an diesem Feierabendmahl „Gäste am Tisch des Herrn“ zu sein.

Termine allgemein

06
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

06
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

06
Feb.
Turnhalle KiTa

07
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße 3

07
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

08
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße

08
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße 3 Café Upstairs

08
Feb.
Gemeindehaus Bendmannstraße 3

yt icon rgb   Instagram Glyph Gradient RGB   f logo RGB Blue 58   external link 64

Losung und Lehrtext vom 06.02.2023

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen? Ich, der HERR, kann das Herz ergründen und die Nieren prüfen und gebe einem jeden nach seinem Tun.

Lasst uns Gutes tun und nicht müde werden; denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten, wenn wir nicht nachlassen.

© Evangelische Brüder-Unität - Herrnhuter Brüdergemeine